Ärztekongress

GrammatikSubstantiv
WorttrennungÄrz-te-kon-gress (computergeneriert)
Ungültige SchreibungÄrztekongreß
Rechtschreibregeln§ 2

Typische Verbindungen
computergeneriert

deutsch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Ärztekongreß‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es könnte sich erfüllen, denn ein Ärztekongress mit attraktiven Herren steht ins Haus.
Die Zeit, 19.03.2003, Nr. 12
Zum Ärztekongress haben 60 Ärzte reserviert, das Haus wird sie halten können.
Bild, 20.03.2001
Doch bei einem Ärztekongreß in Atlantic City fällt er Wochen später noch einmal um.
Der Spiegel, 19.09.1983
Und wenn ich auf einen Ärztekongress gehe, kann ich schon froh sein, dass nicht in den Konferenzräumen gequalmt wird.
Süddeutsche Zeitung, 22.10.2002
Unter ihnen befand sich ein Oberarzt, der sich für den zur Zeit der Weltausstellung angesetzten internationalen Ärztekongreß mit dem Deutschen vertraut machen wollte.
Bergg, Franz: Ein Proletarierleben. In: Simons, Oliver (Hg.) Deutsche Autobiographien 1690-1930, Berlin: Directmedia Publ. 2004 [1913], S. 8919
Zitationshilfe
„Ärztekongress“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ärztekongress>, abgerufen am 17.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ärztekommission
Ärztekittel
Ärztekammer
Ärztehaus
Ärztegesellschaft
Ärztemangel
Ärztemuster
Ärztenotdienst
Ärzteschaft
Ärzteschwemme