Ärztezeitung

WorttrennungÄrz-te-zei-tung
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

(täglich erscheinendes) Informations- u. Anzeigenblatt für Ärzte

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In renommierten Ärztezeitungen berichtete er beglückt von seinem Erfolg mit der neuen Therapie.
Die Zeit, 22.03.1991, Nr. 13
Die renommierte Ärztezeitung veröffentlichte die Liste von Medikamenten, die er nehmen muss.
Bild, 13.09.2004
Bereits im vergangenen Jahr hatte er in der Schweizerischen Ärztezeitung aus seiner Einstellung keinen Hehl gemacht.
Süddeutsche Zeitung, 18.04.1995
Britische Forscher haben mit Forschungen an embryonalen Stammzellen des Menschen begonnen, berichtet die "Ärztezeitung".
Die Welt, 15.07.2000
Insgesamt bräuchten laut Ärztezeitung rund 27 Millionen Risikopatienten in Deutschland eine Grippeimpfung.
Der Tagesspiegel, 04.10.2004
Zitationshilfe
„Ärztezeitung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ärztezeitung>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ärztevertreter
Ärzteteam
Ärztetagung
Ärzteschwemme
Ärzteschaft
Arztfamilie
Arztfrau
Arztgeheimnis
Arztgelöbnis
Arzthelfer