Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

überlackieren

Grammatik Verb
Worttrennung über-la-ckie-ren
Wortzerlegung über- lackieren

Verwendungsbeispiele für ›überlackieren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nein, das wird alles überlackiert, davon sieht man dann nichts mehr. [Die Zeit, 23.04.2001, Nr. 17]
Er hatte Seriennummern der Räder entfernt und überlackiert, wollte sie im Internet verscherbeln. [Bild, 16.02.2004]
Die Metallgeländer der Montagegerüste sind fast zu oft überlackiert worden. [Süddeutsche Zeitung, 20.10.2003]
Zitationshilfe
„überlackieren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/%C3%BCberlackieren>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
überkühlen
überkämmen
überkugeln
überkrusten
überkronen
überladen
überlagern
überlang
überlappen
überlassen