Abendfüller

WorttrennungAbend-fül-ler (computergeneriert)
WortzerlegungAbendFüller
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

abendfüllende Darbietung o. Ä.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun reißen sich die großen Repertoirekompanien um seine alten Abendfüller.
Die Welt, 23.04.2005
Nicht antasten allerdings will er große Klassiker oder moderne Abendfüller.
Süddeutsche Zeitung, 15.01.1997
Es war Ophüls vierter Film, sein dritter Abendfüller, und es war für ihn zugleich der erste Film.
Die Zeit, 27.10.1972, Nr. 43
Für einen Abendfüller jedoch fehlt es "Jetzt" noch an Substanz und Vielschichtigkeit.
Süddeutsche Zeitung, 10.01.2000
Bei den Abendfüllern bescheren uns die Italiener aus ihren Schatzkästen nur Meterware.
Die Zeit, 13.09.1985, Nr. 38
Zitationshilfe
„Abendfüller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abendfüller>, abgerufen am 21.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
abendfüllend
Abendfrisur
Abendfrieden
Abendfriede
Abendfalter
Abendgage
Abendgang
Abendgarderobe
Abendgazette
Abendgebet