Abendjournal, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Abendjournals · Nominativ Plural: Abendjournale
WorttrennungAbend-jour-nal
WortzerlegungAbendJournal

Verwendungsbeispiele für ›Abendjournal‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nicht an allen freilich - beim "Abendjournal" werden die Mattscheiben-Stars von Sponsoren eingekleidet.
Bild, 03.12.2002
Ein neues Nachrichten-Format ab 18 Uhr und das erweiterte "Abendjournal" bieten fortan mehr News, Service und Ratgeber-Beiträge.
Die Welt, 16.09.2000
Das ORB-Magazin "Abendjournal" hat angekündigt, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Der Tagesspiegel, 29.08.1997
Einmal kam nach dem Abendjournal in Österreich ein Bericht über die Todesmärsche von Juden aus Ungarn durch dieses Land.
Süddeutsche Zeitung, 15.06.1994
Die Hamburg-Welle 90,3 berichtet heute zwischen 18 und 19 Uhr im Abendjournal über McCann-Erickson und Lintas.
Die Welt, 12.01.2000
Zitationshilfe
„Abendjournal“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abendjournal>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abendimbiss
Abendhochschule
Abendhimmel
Abendherr
Abendhauptschule
Abendkasse
Abendkleid
Abendkleidung
Abendkonzert
Abendkühle