Abendsegler, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Abendseglers · Nominativ Plural: Abendsegler
WorttrennungAbend-seg-ler

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Erst war es nur eine kleine Abordnung der Tiere von der Art "Große Abendsegler".
Bild, 23.08.2002
Eigentlich sollten die Abendsegler schon lange in Richtung Schweiz abgeflogen sein.
Bild, 24.12.1998
Doch ihre nächtliche Konkurrenz von der Fledermausfraktion ist auch schon da: Große Abendsegler flattern um Baumkronen.
Die Zeit, 26.04.1996, Nr. 18
Tierarten wie die Wasserfledermaus, der Abendsegler und die Bachforelle werden immer seltener.
Süddeutsche Zeitung, 11.07.1998
Dort werde er dann nicht mehr den Holzvorrat, den Wildverbiß oder die Schälschäden ermitteln, sondern die Populationsdichte von Großen Abendseglern oder Siebenschläfern.
Die Welt, 27.11.2004
Zitationshilfe
„Abendsegler“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abendsegler>, abgerufen am 19.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abendsegen
Abendschüler
Abendschule
Abendschoppen
Abendschnellzug
Abendseite
Abendsendung
Abendshow
Abendsonne
Abendsonnenschein