Abenteurerfahrt, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Abenteurerfahrt · Nominativ Plural: Abenteurerfahrten
Worttrennung Aben-teu-rer-fahrt
Wortzerlegung AbenteurerFahrt
DWDS-Verweisartikel

Bedeutung

Synonym zu Abenteuerfahrt

letzte Änderung:

Verwendungsbeispiele für ›Abenteurerfahrt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein Besuch im Museum ist wie eine Abenteuerfahrt in eine fremde Welt.
Mücke, 1981, Nr. 6/7
Zum Zeitvertreib unternimmt das Kind eine ebenso poetische wie witzige Abenteuerfahrt in die Wolken.
Süddeutsche Zeitung, 25.04.2002
Erst nach zwei Kilometern endete die Abenteuerfahrt auf der Kühlerhaube.
Bild, 18.08.1999
Anschließend stahl er noch mindestens acht Mal Lastwagen und Autos für seine Abenteuerfahrten durch halb Europa.
Die Welt, 02.02.2001
Die großen Reiseerzählungen der Gegenwart sind Abenteuerfahrten in die Tiefe der Einbildungskraft.
Die Zeit, 07.01.1999, Nr. 2
Zitationshilfe
„Abenteurerfahrt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abenteurerfahrt>, abgerufen am 01.03.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abenteurerbuch
Abenteurer
Abenteuerurlaub
Abenteuertum
abenteuersüchtig
Abenteurerfilm
Abenteurergeist
Abenteurergeschichte
Abenteurerin
Abenteurerleben