Abfallcontainer, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungAb-fall-con-tai-ner
WortzerlegungAbfallContainer

Thesaurus

Synonymgruppe
Abfallcontainer · ↗Müllcontainer
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Supermarkt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Abfallcontainer‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Denn obwohl der Hof bereits im Juli eröffnet wurde, finden bislang nur wenige den Weg zu den neuen Abfallcontainern.
Süddeutsche Zeitung, 21.09.1995
Er hat wieder ein Schild geschrieben und es vor den großen Abfallcontainer gehängt.
Die Zeit, 26.06.2000, Nr. 26
Im Jahr zuvor seien sechs Neugeborene auf der Straße und in Abfallcontainern gefunden worden, von denen zwei hatten sterben müssen, gab er zu bedenken.
Die Welt, 21.12.2000
Herr R. fischt sie heraus und trägt sie um die Ecke, wo er Abfallcontainer vermutet, denn dort sind die Markthallen mit den Ständen davor.
Die Zeit, 11.06.2003, Nr. 24
Die Investitionen in Infrastruktur wie Wasseranschlüsse, Abwasserleitungen und Abfallcontainer scheue jeder.
Der Tagesspiegel, 19.08.2003
Zitationshilfe
„Abfallcontainer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abfallcontainer>, abgerufen am 21.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abfallbeseitigung
Abfallbehälter
Abfall-Leder
Abfall
Abfahrtzeit
Abfalldeponie
Abfalleder
Abfalleimer
abfallen
Abfallenergie