Abfangmanöver, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Abfangmanövers · Nominativ Plural: Abfangmanöver
WorttrennungAb-fang-ma-nö-ver
WortzerlegungabfangenManöver

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Abschriften, die aus japanischen und amerikanischen Quellen stammen, belegen klar, daß man irgendein Abfangmanöver versucht hat.
Die Zeit, 19.04.1985, Nr. 17
Der Chinese sei während früherer Abfangmanöver so nahe an US-Aufklärungsflugzeuge herangeflogen, dass die Amerikaner ihn in seiner Pilotenkanzel fotografieren und identifizieren konnten.
Süddeutsche Zeitung, 09.04.2001
Das Abfangmanöver sei auf einem militärischen Testgelände in Südisrael gemeinsam mit dem US-Amt für Raketenabwehr vollzogen worden.
Die Zeit, 20.11.2013 (online)
Zitationshilfe
„Abfangmanöver“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abfangmanöver>, abgerufen am 16.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abfangjäger
abfangen
abfälschen
Abfallwirtschaft
Abfallverwertung
Abfangsatellit
abfärben
abfasen
abfassen
Abfassung