Abfuhrunternehmen

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAb-fuhr-un-ter-neh-men
WortzerlegungAbfuhrUnternehmen

Verwendungsbeispiele für ›Abfuhrunternehmen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch das geschehe mit Rücksicht auf lokale Abfuhrunternehmen zu selten.
Süddeutsche Zeitung, 13.12.2002
Ob hier wirklich Straftatbestände vorliegen und ob es dabei zu einem bewußten Zusammenspiel zwischen Betrieben und privaten Abfuhrunternehmen gekommen ist, ist allerdings noch ungeklärt.
Süddeutsche Zeitung, 04.02.1995
Aus einem kleinen Abfuhrunternehmen wurde unter Annemarie Beckers Führung eine große Firmengruppe.
Die Zeit, 08.02.2010, Nr. 06
Zitationshilfe
„Abfuhrunternehmen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abfuhrunternehmen>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abführung
Abführschokolade
Abführpille
Abführmittel
Abfuhrkosten
Abfüllanlage
Abfüllapparat
Abfüllautomat
Abfüllbetrieb
Abfülldatum