Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Abfuhrunternehmen, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Abfuhrunternehmens · Nominativ Plural: Abfuhrunternehmen
Worttrennung Ab-fuhr-un-ter-neh-men
Wortzerlegung Abfuhr Unternehmen

Verwendungsbeispiele für ›Abfuhrunternehmen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch das geschehe mit Rücksicht auf lokale Abfuhrunternehmen zu selten. [Süddeutsche Zeitung, 13.12.2002]
Ob hier wirklich Straftatbestände vorliegen und ob es dabei zu einem bewußten Zusammenspiel zwischen Betrieben und privaten Abfuhrunternehmen gekommen ist, ist allerdings noch ungeklärt. [Süddeutsche Zeitung, 04.02.1995]
Aus einem kleinen Abfuhrunternehmen wurde unter Annemarie Beckers Führung eine große Firmengruppe. [Die Zeit, 08.02.2010, Nr. 06]
Zitationshilfe
„Abfuhrunternehmen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abfuhrunternehmen>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abfuhrkosten
Abfuhr
Abfragesprache
Abfragemaske
Abfrage
Abfälligkeit
Abführmittel
Abführpille
Abführschokolade
Abführung