Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Abschiedsbankett, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Ab-schieds-ban-kett
Wortzerlegung Abschied Bankett1

Verwendungsbeispiele für ›Abschiedsbankett‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Berlin – Richtig schmeckte es ihm nicht auf dem Abschiedsbankett, sein Appetit auf griechische Küche hielt sich in Grenzen. [Die Welt, 30.11.1999]
Beim Besuch von George Bush in Peking hatte die US‑Botschaft demonstrativ auch den Regimekritiker auf die Gästeliste für das Abschiedsbankett des Präsidenten gesetzt. [Die Zeit, 16.06.1989, Nr. 25]
Auf einem Abschiedsbankett sagte HU am 10. Mai, er sei mit seinem Korea‑Besuch sehr zufrieden. [Archiv der Gegenwart, 2001 [1984]]
Zitationshilfe
„Abschiedsbankett“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abschiedsbankett>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abschiedsabend
Abschied
Abschiebungshaft
Abschiebung
Abschiebezentrum
Abschiedsbesuch
Abschiedsbrief
Abschiedsessen
Abschiedsfeier
Abschiedsgedanke