Abschiedsbankett, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungAb-schieds-ban-kett
WortzerlegungAbschiedBankett1

Verwendungsbeispiele für ›Abschiedsbankett‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Berlin - Richtig schmeckte es ihm nicht auf dem Abschiedsbankett, sein Appetit auf griechische Küche hielt sich in Grenzen.
Die Welt, 30.11.1999
Beim Besuch von George Bush in Peking hatte die US-Botschaft demonstrativ auch den Regimekritiker auf die Gästeliste für das Abschiedsbankett des Präsidenten gesetzt.
Die Zeit, 16.06.1989, Nr. 25
Auf einem Abschiedsbankett sagte HU am 10. Mai, er sei mit seinem Korea-Besuch sehr zufrieden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1984]
Zitationshilfe
„Abschiedsbankett“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abschiedsbankett>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abschiedsabend
Abschied
Abschiebungshaft
Abschiebung
Abschiebezentrum
Abschiedsbesuch
Abschiedsbrief
Abschiedsessen
Abschiedsfeier
Abschiedsgedanke