Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Absolvententreffen, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Absolvententreffens · Nominativ Plural: Absolvententreffen
Worttrennung Ab-sol-ven-ten-tref-fen
Wortzerlegung Absolvent Treffen

Verwendungsbeispiele für ›Absolvententreffen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit dem Absolvententreffen will man nach zehn Jahren eine Standortbestimmung vornehmen. [Der Tagesspiegel, 12.12.2003]
An das zweifelhafte Gemeinschaftserlebnis erinnern sich jetzt nur noch ältere Semester auf ihren Absolvententreffen. [Der Tagesspiegel, 10.03.2000]
Er ist noch immer im Förderverein seiner ehemaligen Arbeitsstätte, des Köpenicker Nelly‑Sachs‑Gymnasiums, organisiert Absolvententreffen oder bewirtet seine "alten" Schüler zu Hause. [Die Welt, 30.06.2003]
Zitationshilfe
„Absolvententreffen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Absolvententreffen>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Absolvent
Absolutwert
Absolutsetzung
Absolutorium
Absolutivum
Absolvierung
Absonderlichkeit
Absonderung
Absonderungsdrüse
Absonderungsgewebe