Abzählspiel

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAb-zähl-spiel (computergeneriert)
WortzerlegungabzählenSpiel
eWDG, 1967

Bedeutung

Kinderspiel

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und bei den Abzählspielen, wo der aus dem Kreis der Kinder ausscheiden mußte, bei dem der gesungene Vers zufällig aufhörte, wurde der Reim zum Orakel.
Süddeutsche Zeitung, 22.05.1999
Doch leider hatte unser Dichter den verhängnisvollen Ehrgeiz, zur Pantomime und zum Abzählspiel so etwas wie eine dramatische Dichtung zu verfassen.
Die Zeit, 30.06.1997, Nr. 26
Doch leider hatte unser Dichter den verhängnisvollen Ehrgeiz, zur Pantomime und zum Abzählspiel so etwas wie eine dramatische Dichtung zu verfassen.
Die Zeit, 20.06.1997, Nr. 26
Zitationshilfe
„Abzählspiel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Abzählspiel>, abgerufen am 24.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abzählreim
abzahlen
abzahlbar
Abyssus
abyssisch
Abzahlung
Abzahlungsgeschäft
Abzahlungsgesetz
Abzahlungshypothek
Abzahlungskauf