Achtelfinalist

WorttrennungAch-tel-fi-na-list
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport Teilnehmer am Achtelfinale

Typische Verbindungen zu ›Achtelfinalist‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Achtelfinalist‹.

Verwendungsbeispiele für ›Achtelfinalist‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die unterlegenen Achtelfinalisten spielen die Plätze 9 bis 16 nicht mehr aus.
Die Zeit, 29.07.2013 (online)
Zwar war der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) mit sieben Achtelfinalisten so stark wie seit 26 Jahren nicht mehr, doch danach war Endstation.
Süddeutsche Zeitung, 13.05.1995
Nicht einmal von einem erneuten Platz in der Champions League wollte beim Achtelfinalisten der Königsklasse - Gegner ist Ende Februar Chelsea London - mehr einer sprechen.
Die Welt, 07.01.2004
Mit einem Kopfball von Suker auf das Tornetz setzten die Kroaten im Duell der bereits vorher feststehenden Achtelfinalisten das erste Zeichen.
Süddeutsche Zeitung, 27.06.1998
Zitationshilfe
„Achtelfinalist“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Achtelfinalist>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Achtelfinale
Achtel
achteinhalb
achteckig
Achteck
Achtelliter
Achtellos
achteln
Achtelnote
Achtelpause