Acrylfaser, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungAc-ryl-fa-ser
WortzerlegungAcrylFaser
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Chemiefaser wie Orlon, Dralon u. a.

Verwendungsbeispiele für ›Acrylfaser‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dazu gehören Acrylfasern, deren Entwicklung 1995 durch einige außerordentliche Einflüsse negativ beeinflußt wurde.
Süddeutsche Zeitung, 15.02.1996
Das bedeutet noch einmal jährlich 70000 Tonnen Polyester und 30000 Tonnen Acrylfasern mehr.
Die Zeit, 04.05.1973, Nr. 19
Im Faserbereich gehört das Unternehmen mit der neuartigen Faser "Tencel" und seinen Viskose- und Acrylfasern zu den Marktführern.
Süddeutsche Zeitung, 21.04.1998
Zitationshilfe
„Acrylfaser“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Acrylfaser>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Acrylfarbe
Acrylamid
Acryl
Acrolein
Acre
Acrylglas
Acrylharz
Acrylsäure
Actinium
Action