Actionthriller, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Actionthrillers · Nominativ Plural: Actionthriller
Aussprache 
Worttrennung Ac-tion-thril-ler
Wortzerlegung ActionThriller

Verwendungsbeispiele für ›Actionthriller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Hinterher steht einem der Sinn nicht gerade nach einem japanischen Actionthriller mit viel Blut, aber der steht auf dem Programm.
Die Zeit, 10.02.2000, Nr. 7
Ob der Actionthriller mit Tom Cruise wie vormals geplant in Babelsberg verwirklicht wird, stehe nicht fest.
Der Tagesspiegel, 01.06.2005
Stellenweise schlägt die spannungsgeladene Stimmung des Actionthrillers ins Gegenteil um.
C't, 1998, Nr. 15
Wenn Lothar Matthäus Actionthriller drehen würde, würden Sie sich die anschauen?
Bild, 28.05.1998
Harrison Ford befindet sich in diesem Actionthriller als Chirurg Dr. Kimble erstmals auf der Flucht vor der Polizei, nachdem seine Frau ermordet wurde.
Süddeutsche Zeitung, 02.10.1998
Zitationshilfe
„Actionthriller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Actionthriller>, abgerufen am 29.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Actionszene
Actionspiel
Actionkomödie
Actionfilm
Actioncomic
ad absurdum
ad acta
ad calendas graecas
ad hoc
ad hominem