Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Afrikameisterschaft, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Afrikameisterschaft · Nominativ Plural: Afrikameisterschaften
Worttrennung Af-ri-ka-meis-ter-schaft
Wortzerlegung Afrika Meisterschaft

Typische Verbindungen zu ›Afrikameisterschaft‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Afrikameisterschaft‹.

Verwendungsbeispiele für ›Afrikameisterschaft‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er war sehr respektiert und hat Ägypten zu drei Afrikameisterschaften geführt. [Die Zeit, 24.10.2011, Nr. 43]
Die Afrikameisterschaft ist sein erster großer Titel – und wird es vorläufig wohl auch bleiben. [Die Welt, 12.02.2002]
Für große Veränderungen in der Rangliste sorgte die gerade zu Ende gegangene Afrikameisterschaft. [Die Zeit, 14.02.2013 (online)]
Von der Afrikameisterschaft in Mali war er am Montag mit dem südafrikanischen Team zunächst nach Johannesburg geflogen. [Süddeutsche Zeitung, 08.02.2002]
Noch ist nicht einmal sein Vertrag über die Afrikameisterschaft hinaus unterschrieben. [Süddeutsche Zeitung, 02.02.2002]
Zitationshilfe
„Afrikameisterschaft“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Afrikameisterschaft>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Afrikameister
Afrikaforschung
Afrikaforscher
Afrikaans
Afrika
Afrikana
Afrikaner
Afrikanerin
Afrikanist
Afrikanistik