Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Afschari

Worttrennung Af-scha-ri
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

persischer Teppich in vielfarbigen Pastelltönen auf elfenbeinfarbigem Grund

Verwendungsbeispiele für ›Afschari‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein Anführer der Studentenproteste, Ali Afschari, sagte, mehrere seiner Kommilitonen seien gefesselt abgeführt worden und seitdem nicht wieder aufgetaucht. [Süddeutsche Zeitung, 16.07.1999]
Die 377 Unterzeichner zeigten sich "zutiefst besorgt" über das Schicksal des 75‑jährigen Essatollah Sahabi und des Studentenführers Ali Afschari. [Süddeutsche Zeitung, 15.01.2001]
Zitationshilfe
„Afschari“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Afschari>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Afschar
Afrolook
Afrodeutsche
Afroamerikanerin
Afroamerikaner
After
After-Shave-Lotion
After-Show-Party
After-Work-Party
Afterbrut