Agentenzentrale, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungAgen-ten-zen-tra-le · Agen-ten-zent-ra-le
WortzerlegungAgentZentrale

Verwendungsbeispiele für ›Agentenzentrale‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wie lange diese Indolenz anhält, ist eine schöne Frage, hat doch Iran seine Agentenzentrale von Bonn nach Paris verlegt.
Der Tagesspiegel, 26.10.1999
Es gehört zum Propaganda-Repertoire in Ostberlin, sich über die „Agentenzentralen“ in Westberlin zu entrüsten.
Die Zeit, 07.07.1961, Nr. 28
Wir stören nicht die Bewohner in Westberlin, und wir wollen nicht von Agentenzentralen oder Revancheschreiern in Westberlin gestört sein.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1959]
Im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Berlin-Kampagne sucht Ulbricht den Nachweis für seine Behauptung zu erbringen, Westberlin sei eine „Agentenzentrale“.
Die Zeit, 30.06.1961, Nr. 27
Zitationshilfe
„Agentenzentrale“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Agentenzentrale>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Agententreff
Agententätigkeit
Agentensender
Agentennetz
Agentennest
Agentie
agentieren
Agentin
Agentur
Agenturbericht