Aktienindiz, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungAk-ti-en-in-diz
WortzerlegungAktieIndiz

Typische Verbindungen zu ›Aktienindiz‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Aktienindiz‹.

Verwendungsbeispiele für ›Aktienindiz‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im späten Handel hatten sich die wichtigsten deutschen Aktienindizes wieder etwas erholt.
Die Zeit, 01.08.2011, Nr. 31
Sein Job war es, riskante Wetten auf Aktienindizes wie dem Dax mit sogenannten Futures abzufedern.
Die Zeit, 04.02.2008, Nr. 05
Die Charts der führenden Aktienindizes zeigen denn auch alle schön nach oben.
Die Welt, 21.01.2005
Mittlerweile haben alle wichtigen Aktienindizes das Reich der Bären betreten.
Der Tagesspiegel, 23.03.2001
Links finden sich Datum, Uhrzeit und Graphiken zu wechselnden, nicht mehr ganz taufrischen Aktienindizes.
Süddeutsche Zeitung, 19.06.1998
Zitationshilfe
„Aktienindiz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aktienindiz>, abgerufen am 06.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aktienindex
Aktienhändler
Aktienhandel
Aktiengewinn
Aktiengesetz
Aktieninhaber
Aktienkapital
Aktienkommanditgesellschaft
Aktienkultur
Aktienkurs