Aktienzeichnung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Aktienzeichnung · Nominativ Plural: Aktienzeichnungen
WorttrennungAk-ti-en-zeich-nung

Verwendungsbeispiele für ›Aktienzeichnung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So folgte eine Bankgründung der anderen, und hoch in die Millionen gingen die Aktienzeichnungen.
Jahresberichte für deutsche Geschichte, 1930, S. 290
Nachdem die Emission mit 665 000 Aktienzeichnungen bei dreifach überzeichnet war, gab sie aber ihre gesamte Beteilung von 50 Prozent der Aktien ab.
Süddeutsche Zeitung, 21.05.1996
Zitationshilfe
„Aktienzeichnung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aktienzeichnung>, abgerufen am 22.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aktienwert
Aktienverkauf
Aktienurkunde
Aktienumtausch
Aktientausch
Aktienzertifikat
Aktin
Aktinie
aktinisch
Aktinität