Aktionskomitee

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAk-ti-ons-ko-mi-tee

Typische Verbindungen zu ›Aktionskomitee‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Aktionskomitee‹.

Verwendungsbeispiele für ›Aktionskomitee‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Ergebnis war ein Aktionskomitee von dreißig Männern, das die neue Verfassung vorbereiten sollte.
Heuß, Alfred: Hellas. In: Propyläen Weltgeschichte, Berlin: Directmedia Publ. 2000 [1962], S. 3968
Aktionskomitees hätten sich nicht einzumischen, mehrere Generäle seien pensioniert worden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1948]
Zweiundvierzig Millionen Menschen halfen, drei Millionen organisierten sich in Aktionskomitees.
Die Zeit, 28.08.1995, Nr. 35
Laut Anklage soll er gemeldet haben, dass einige Jugendliche ein antikommunistisches Aktionskomitee gegründet hatten.
Der Tagesspiegel, 01.08.2000
Organisiert wird der Warnstreik von der Jugendorganisation "Widerstand international" und Aktionskomitees an verschiedenen Schulen.
Die Welt, 22.10.2003
Zitationshilfe
„Aktionskomitee“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aktionskomitee>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aktionskatalog
Aktionskarte
Aktionsgruppe
Aktionsgemeinschaft
Aktionsforschung
Aktionskreis
Aktionskunst
Aktionskünstler
Aktionsparameter
Aktionsplan