Allunionsausstellung

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAll-uni-ons-aus-stel-lung
Wortzerlegungallunions-Ausstellung
eWDG, 1967

Bedeutung

historisch

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er blickt auf das altersschwache Riesenrad auf dem Gelände der ehemaligen Allunionsausstellung und auf die Staus unter sich.
Die Welt, 12.10.2005
Vom 23. Stock meines Zimmers, das ich glücklicherweise mit niemandem teile, sehe ich die Allunionsausstellung, den Fernsehturm, Monumentalkunst, Neubauten und Ferne.
Die Zeit, 10.05.1985, Nr. 20
Zitationshilfe
„Allunionsausstellung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Allunionsausstellung>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
allunions-
allumfassend
allüberall
Alltagswort
Alltagswissen
Allüre
Allusion
alluvial
Alluvion
Alluvium