Altkleidercontainer, der

Alternative SchreibungAltkleiderkontainer
GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Altkleidercontainers · Nominativ Plural: Altkleidercontainer
WorttrennungAlt-klei-der-con-tai-ner ● Alt-klei-der-kon-tai-ner (computergeneriert)
WortzerlegungAltkleiderContainer
Rechtschreibregeln§ 32 (2)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Mann hat angegeben, dass er um 23 Uhr ein Paar Schuhe in den Altkleidercontainer werfen wollte.
Der Tagesspiegel, 03.05.2003
Wir bedienen uns am Altkleidercontainer und lassen mal den Russenproll raushängen.
Süddeutsche Zeitung, 09.10.2003
Ein zweiter roter Schulranzen, der in einem Altkleidercontainer entdeckt worden war, gehört definitiv nicht dem toten Mädchen.
Die Zeit, 28.06.2011 (online)
Auf dem Weg zur Bushaltestelle deponierten wir den Koffer hinter einem Altkleidercontainer.
Bild, 19.01.2001
Die Polizei fand die Pistole in einem Altkleidercontainer an der Langenfelder Straße.
Die Welt, 25.08.2000
Zitationshilfe
„Altkleidercontainer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Altkleidercontainer>, abgerufen am 20.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Altkleiderhändler
Altkleidercontainer
Altkleider
Altklarinette
altkirchlich
Altkleidersammlung
altklug
Altklugheit
Altknecht
Altkommunist