Aluminiumhersteller, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Aluminiumherstellers · Nominativ Plural: Aluminiumhersteller
Worttrennung Alu-mi-ni-um-her-stel-ler
Wortzerlegung AluminiumHersteller

Typische Verbindungen zu ›Aluminiumhersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

FusionBeispielsätze anzeigen WeltBeispielsätze anzeigen Zusammenschluß drittgroßBeispielsätze anzeigen französischBeispielsätze anzeigen führendBeispielsätze anzeigen kanadischBeispielsätze anzeigen viertgrößtBeispielsätze anzeigen weltgroßBeispielsätze anzeigen zweitgroßBeispielsätze anzeigen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Aluminiumhersteller‹.

Verwendungsbeispiele für ›Aluminiumhersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In kurzer Zeit hatte sich die Zahl der Aluminiumhersteller auf rund achtzig verdoppelt, und entsprechend stieg das Angebot.
Die Zeit, 14.06.1985, Nr. 25
Dabei geht es einzig darum, Energie für ein neues Werk des amerikanischen Aluminiumherstellers Alcoa zu erzeugen.
Die Zeit, 06.10.2004, Nr. 41
Doch die Kurse der Aluminiumhersteller gelten bei Wertpapierspezialisten als noch nicht ausgereizt.
Die Welt, 02.04.2004
Dies haben die drei großen Aluminiumhersteller am Donnerstag gemeinsam mitgeteilt.
Der Tagesspiegel, 13.04.2000
Der Oberste Gerichtshof knackte 1945 die marktbeherrschende Stellung des Aluminiumherstellers Alcoa.
Süddeutsche Zeitung, 09.11.1999
Zitationshilfe
„Aluminiumhersteller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aluminiumhersteller>, abgerufen am 14.05.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aluminiumhaut
aluminiumhaltig
Aluminiumgefäß
Aluminiumfolie
Aluminiumfarbe
Aluminiumindustrie
Aluminiumkabel
Aluminiumkanne
Aluminiumlegierung
Aluminiumoxid