Amarum

WorttrennungAma-rum (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Bitterstoffe enthaltendes Mittel, das anregend auf die Sekretion von Magensaft u. Speichel wirkt

Verwendungsbeispiele für ›Amarum‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich, die Amara, küsse noch einmal meine Schlangen, dann steige ich aufs prasselnde Schafott.
Der Tagesspiegel, 22.02.2005
Regimegegner versteckten sich in den südlich von Amara beginnenden Marschen.
Süddeutsche Zeitung, 15.02.2003
Im Süden des Landes kam nordöstlich von Amara ein weiterer Mensch bei einer Bombenexplosion ums Leben.
Die Zeit, 09.11.2006 (online)
Daher werden die Einheiten breit gestreut von der südlichen Spitze des Irak bei Fao bis nach Amara, etwa 150 Meilen von Kuwait.
Die Welt, 22.03.2003
Zwei weitere Militärs waren am Samstag im südirakischen Amara umgekommen, als ihr Konvoi mit Gewehren und Panzerfäusten beschossen worden war.
Süddeutsche Zeitung, 03.05.2004
Zitationshilfe
„Amarum“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Amarum>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Amarille
Amarelle
amarantrot
Amaranth
amaranten
Amaryl
Amaryllis
Amaryllisgewächs
amassieren
Amateur