Angriffsreihe

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAn-griffs-rei-he (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Liga komplett umstellen viert

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Angriffsreihe‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Ball lief nicht mehr so zügig durch die eigene Angriffsreihe.
Der Tagesspiegel, 12.01.2004
Vielleicht kriegen wir ja in Hamburg noch einen dritten Sohn, dann ist eine Angriffsreihe komplett.
Bild, 09.01.2003
Zwei Jahre war er Trainer bei den Devils, zu etlichen Spielern aus der Angriffsreihe hat er immer noch freundschaftlichen Kontakt.
Die Welt, 27.08.1999
Auf die Ermüdungserscheinungen, die sich bei den Spielern durch langsamere Bewegungen und schwächere Schüsse bemerkbar machen, muss der Trainer durch den Wechsel der Angriffsreihen reagieren.
C't, 2000, Nr. 4
Er stellte sich immer wieder an die Spitze der Angriffsreihen und entging hundertmal durch das Wunder der echten Führertapferkeit dem Tode.
Werfel, Franz: Die Vierzig Tage des Musa Dagh II, Stockholm: Bermann - Fischer 1947 [1933], S. 75
Zitationshilfe
„Angriffsreihe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Angriffsreihe>, abgerufen am 20.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Angriffspunkt
Angriffsplan
angriffslustig
angriffslüstern
Angriffslust
Angriffsspiel
Angriffsspieler
Angriffsstrategie
Angriffstaktik
Angriffstechnik