Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Aparthotel, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Aparthotels · Nominativ Plural: Aparthotels
Worttrennung Apart-ho-tel
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Hotel, das Appartements vermietet, in denen die Gäste auch selbst wirtschaften können

Thesaurus

Synonymgruppe
Aparthotel · Apartment-Hotel
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele für ›Aparthotel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Aparthotel bietet 13 Zimmer und neun Appartments mit zwei bis vier Räumen. [Süddeutsche Zeitung, 26.01.1999]
Es sind vor allem Wohnungen in Apartments und Aparthotels, die es den Deutschen angetan haben. [Die Zeit, 06.11.1981, Nr. 46]
Als wir in dem Aparthotel in der Via Augusta ankommen, trägt er mich wie ein Porzellanpüppchen in die Küche. [Bild, 18.07.2005]
Er sei auf dem Weg in seine Wohnung in einem Aparthotel in der größten Stadt der Insel, Porlamar, gewesen, als er überfallen worden sei. [Die Zeit, 07.09.2011 (online)]
Ein Stück flussabwärts liegt das Aparthotel an der Spree, eine der wenigen Herbergen mit Bootsanleger. [Die Zeit, 09.07.2001, Nr. 28]
Zitationshilfe
„Aparthotel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aparthotel>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Apartheidsregime
Apartheidspolitik
Apartheidregime
Apartheidpolitik
Apartheid
Apartment
Apartmenthaus
Apartmentswohnung
Apartmentwohnung
Apathie