Artistenschule

WorttrennungAr-tis-ten-schu-le
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ausbildungsstätte, in der der artistische Nachwuchs herangebildet wird

Typische Verbindungen
computergeneriert

staatlich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Artistenschule‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So rühmt sich nun dieser DDR-Errungenschaft als einziger staatlich anerkannter Artistenschule in Deutschland.
Der Tagesspiegel, 15.11.2002
Im Alter von 15 Jahren ging Petra Sperlich auf die Artistenschule.
Die Welt, 19.05.1999
An der Staatlichen Artistenschule in Ostberlin wurde das Duo New Balance ausgebildet.
Süddeutsche Zeitung, 03.02.1995
Auf der Artistenschule in Mailand habe ich gelernt, dass das Stoische genau mein Ding ist; darauf gründete der Minimalismus von Trio.
Die Zeit, 31.10.2013, Nr. 44
Vor ihrer Abschlussprüfung laden die Absolventen der Staatlichen Artistenschule Berlin zu Kostproben ihres Könnens ein.
Bild, 08.06.2004
Zitationshilfe
„Artistenschule“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Artistenschule>, abgerufen am 08.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Artistenleben
Artistengepäck
Artistenfakultät
Artistenblut
Artistenberuf
Artistenstück
Artistentruppe
Artistenvolk
Artistenwelt
Artistik