Auslandsanlage

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAus-lands-an-la-ge

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Erst wenn diese Parameter stimmen, setzen Investoren ihr Geld dem Risiko einer Auslandsanlage aus.
Süddeutsche Zeitung, 31.10.2002
Allerdings waren die Voraussetzungen für Auslandsanlagen in vergangenen Jahren besonders günstig.
Die Zeit, 30.11.1990, Nr. 49
Aber nicht nur die Erträge aus Auslandsanlagen können nachträglich versteuert werden.
Der Tagesspiegel, 07.02.2004
Mit der Zinssteuerregelung will die EU Steuerhinterziehung durch Auslandsanlagen eindämmen.
Die Welt, 14.05.2003
Es müssen daher zur Deckung des Bedarfs 3 (8) Prozent des Volkseinkommens durch Liquidierung von Auslandsanlagen zugeschossen werden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1948]
Zitationshilfe
„Auslandsanlage“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Auslandsanlage>, abgerufen am 16.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Auslandsaktivität
Auslandsabteilung
Auslandsabsatz
ausländisch
Ausländerwahlrecht
Auslandsanleihe
Auslandsaufenthalt
Auslandsauftrag
Auslandsbank
Auslandsbeteiligung