Ausreißergruppe, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Ausreißergruppe · Nominativ Plural: Ausreißergruppen
Worttrennung Aus-rei-ßer-grup-pe
Wortzerlegung Ausreißer Gruppe

Typische Verbindungen zu ›Ausreißergruppe‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Ausreißergruppe‹.

Verwendungsbeispiele für ›Ausreißergruppe‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dabei fühlt er sich in Ausreißergruppen immer noch am wohlsten. [Die Zeit, 26.06.2012 (online)]
Eine fünfköpfige Ausreißergruppe konnten sie vor dem Ziel nicht mehr einholen. [Der Tagesspiegel, 09.07.2004]
Und am Ende reichte es nicht ganz für die Ausreißergruppe. [Der Tagesspiegel, 26.05.2001]
Allein im Wind oder in Ausreißergruppen fühlte er sich immer am wohlsten. [Die Zeit, 12.06.2013 (online)]
Bei starkem Wind entschied er sich für die richtige Ausreißergruppe und hielt das Tempo durch. [Süddeutsche Zeitung, 10.04.2003]
Zitationshilfe
„Ausreißergruppe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ausrei%C3%9Fergruppe>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ausreißer
Ausreisezentrum
Ausreisewillige
Ausreisevisum
Ausreiseverbot
Ausreißversuch
Ausreutung
Ausrichter
Ausrichtung
Ausritt