Autobahnvignette, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Autobahnvignette · Nominativ Plural: Autobahnvignetten
Worttrennung Au-to-bahn-vi-gnet-te · Au-to-bahn-vig-net-te
Wortzerlegung AutobahnVignette

Thesaurus

Synonymgruppe
Autobahnvignette · Mautvignette  ●  ↗Vignette  franz. · Autobahnpickerl  ugs., österr. · Mautpickerl  ugs., österr. · ↗Pickerl  ugs., österr.
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Autobahnvignette‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Autobahnvignette‹.

Verwendungsbeispiele für ›Autobahnvignette‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ab Frühjahr 2001 werden sie die Preise für ihre Autobahnvignetten mal fix verdoppeln.
Bild, 20.05.2000
Winterurlauber in der Schweiz erhalten nun die dort nötige Autobahnvignette erstmals als Teil des Reisepakets.
Der Tagesspiegel, 01.08.2004
Auf die Einführung einer Autobahnvignette für Pkw von 1997 an will Österreich ebenfalls nicht verzichten.
Süddeutsche Zeitung, 19.03.1996
Bei der Autobahnvignette, die er bisher immer abgelehnt hat, stimmte er gleich zu.
Die Zeit, 08.12.1997, Nr. 49
Bei der Autobahnvignette, die er bisher immer abgelehnt hat, stimmte er gleich zu.
Die Zeit, 28.11.1997, Nr. 49
Zitationshilfe
„Autobahnvignette“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Autobahnvignette>, abgerufen am 19.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Autobahnüberführung
Autobahnstrecke
Autobahnspinne
Autobahnschere
Autobahnring
Autobahnzubringer
Autobatterie
Autobauer
Autobereifung
Autobeschlag