Autocar

GrammatikSubstantiv
WorttrennungAu-to-car
HerkunftEnglisch
eWDG, 1967

Bedeutung

schweizerisch Autobus für Ausflugsverkehr

Thesaurus

Synonymgruppe
Fernbus  ●  Autocar  schweiz. · ↗Car  schweiz., franz. · ↗Reisebus  Hauptform · Reisecar  schweiz.
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn nicht, muss ich mir das sehr überlegen ", sagte Schumacher dem britischen Fachblatt" Autocar ".
Die Welt, 22.02.2002
Die zweitgrößte Fabrik AMO in Moskau, später ZIS- oder Stalin-Werk genannt, wurde bis 1931 mit Hilfe der amerikanischen Autocar Co. erneuert und erweitert.
Die Zeit, 17.03.1949, Nr. 11
Der Hersteller Sabra Autocars in Haifa hatte in den 1950er Jahren damit begonnen, Fahrzeuge mit den Namen Sussita, Carmel und Gilboa zu produzieren.
Die Zeit, 19.07.2010, Nr. 29
Zitationshilfe
„Autocar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Autocar>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Autocamping
Autocamp
Autobusreise
Autobuslinie
Autobushaltestelle
Autochore
Autochorie
autochthon
Autochthone
Autoclub