Autoverleih

WorttrennungAu-to-ver-leih (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Unternehmen, das gegen Entgelt Autos verleiht

Thesaurus

Synonymgruppe
Autoverleih · ↗Autovermietung
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der weltgrößte Autoverleih verfügt über 5400 Stationen in 150 Ländern.
Die Zeit, 14.03.1997, Nr. 12
Einen teuren Jaguar XT hatten sie sich beim Autoverleih gemietet, damit kurvten sie nachmittags durch Neukölln.
Der Tagesspiegel, 28.01.2003
Bei den Gesprächen sei eine Zusammenarbeit mit dem zusammengebrochenen Autoverleih ausgelotet werden.
Süddeutsche Zeitung, 14.01.1994
Der Chef des Autoverleihs ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zog eine Gaspistole.
Die Welt, 09.08.1999
Wir wollten einen schnellen Fluchtwagen, beim Autoverleih gab es aber nur einen Seat Ibiza Diesel.
Bild, 14.08.2002
Zitationshilfe
„Autoverleih“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Autoverleih>, abgerufen am 17.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Autoverkehr
Autoverkäufer
Autoverkauf
autovegetativ
Autovakzine
autoverliebt
Autovermieter
Autovermietung
Autoversicherung
Autoverwerter