Aval

Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bankwesen Bürgschaft, bes. für einen Wechsel

Verwendungsbeispiele für ›Aval‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für die Verlängerung der sogenannten Avale war die Einstimmigkeit aller 27 Walter-Banken erforderlich.
Die Welt, 29.01.2005
Das aber wäre das Aus für Walter Bau, und dann bekämen auch die Übrigen Schwierigkeiten mit ihren Avalen.
Die Zeit, 20.01.2005, Nr. 04
Weitere 96 Millionen DM habe die BvS zudem als Bürgschaften für Exportgarantien und Avale bereitgestellt.
Süddeutsche Zeitung, 18.04.1998
Diese sollen bei Babcock vor allem über Avale im mittleren zweistelligen Millionenbereich engagiert sein.
Die Welt, 09.07.2002
Da alle Gläubiger nur unter Konsortialvorbehalt einer Verlängerung der Avale (Bürgschaften) von 1,5 Milliarden Euro zustimmen wollen, kann bereits ein Institut die weiteren Sanierungsschritte blockieren.
Der Tagesspiegel, 31.01.2005
Zitationshilfe
„Aval“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Aval>, abgerufen am 16.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
auxotroph
auxochrom
Auxin
Auxiliarverb
Auxiliartruppe
avalieren
Avalist
Avalkredit
Avance
Avancement