Avalkredit

WorttrennungAval-kre-dit
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Kreditgewährung einer Bank aufgrund einer Bürgschaft

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Außerdem sind die für die Baubranche besonders wichtigen Avalkredite teurer geworden.
Der Tagesspiegel, 16.02.2000
Ein Avalkredit (eine Bürgschaft der Bank gegenüber dem Finanzamt) sei Klaes erst genehmigt worden, als dieser seine Schulden auf dem Girokonto reduziert habe.
Süddeutsche Zeitung, 28.10.1995
Zudem verschaffe der jetzt abgeschlossene Avalkredit über 1,65 Milliarden Euro mehr finanziellen Spielraum.
Süddeutsche Zeitung, 22.12.2004
Zitationshilfe
„Avalkredit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Avalkredit>, abgerufen am 11.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Avalist
avalieren
Aval
auxotroph
auxochrom
Avance
Avancement
avancieren
Avantage
Avantageur