Börsenaufsichtsbehörde, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Börsenaufsichtsbehörde · Nominativ Plural: Börsenaufsichtsbehörden
WorttrennungBör-sen-auf-sichts-be-hör-de

Typische Verbindungen zu ›Börsenaufsichtsbehörde‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bundesaufsichtsamt Justizministerium Untersuchung Vereinigung Wirtschaftsministerium amerikanisch einleiten erteilen französisch genehmigen hessisch italienisch registrieren untersuchen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Börsenaufsichtsbehörde‹.

Verwendungsbeispiele für ›Börsenaufsichtsbehörde‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch die Börsenaufsichtsbehörde SEC hat signalisiert, daß sie wohl grünes Licht geben würde.
Süddeutsche Zeitung, 13.03.1998
Die SEC ist eine der mächtigsten Börsenaufsichtsbehörden weltweit mit Sitz in Washington.
Die Welt, 29.06.2005
Das teilte die französische Börsenaufsichtsbehörde CMF jetzt in Paris mit.
Süddeutsche Zeitung, 29.09.1997
Gegen diese Art des Investment-Sparens hat kürzlich die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Bedenken erhoben.
Die Zeit, 28.04.1967, Nr. 17
Aussprache - schließlich hatte er ein Vermögen an der Wall Street gemacht und war sogar Präsident der Börsenaufsichtsbehörde gewesen.
Der Spiegel, 21.04.1986
Zitationshilfe
„Börsenaufsichtsbehörde“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/B%C3%B6rsenaufsichtsbeh%C3%B6rde>, abgerufen am 26.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Börsenaufsicht
Börsenaufschwung
Börsenabschwung
Börse
Borschtsch
Börsenauftrag
Börsenbaisse
Börsenbarometer
Börsenbeginn
Börsenbericht