Börsennachricht, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungBör-sen-nach-richt (computergeneriert)
WortzerlegungBörse2Nachricht

Typische Verbindungen
computergeneriert

Wetterbericht

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Börsennachricht‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Börsennachrichten jedenfalls werden schon mal von Tag zu Tag kürzer.
Süddeutsche Zeitung, 08.10.2002
Schon vor dem Frühstück hat er Börsennachrichten gesehen, und durch seinen Kopf rattern Zahlen.
Die Zeit, 04.06.2001, Nr. 23
Eine Mailingliste hält die Händler mit täglichen Börsennachrichten auf dem laufenden.
C't, 1998, Nr. 19
Doch wer wollte bei 90 Grad Celsius schon die Börsennachrichten hören oder gar ein lustiges Lied anstimmen?
Fresenius, Hanna: Sauna, Reinbek bei Hamburg: Rowohlt 1987 [1974], S. 13
Das Anlegermagazin habe ich gekündigt, der Wirtschaftsteil wandert ungelesen ins Altpapier und bei den Börsennachrichten im Fernsehen schalte ich einfach um.
Die Welt, 27.12.2003
Zitationshilfe
„Börsennachricht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Börsennachricht>, abgerufen am 25.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Börsenmanöver
Börsenmakler
Börsenkurs
Börsenkrise
Börsenkreis
Börsenneuling
börsennotiert
Börsennotierung
Börsennotiz
Börsenpapier