Büffelleder, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungBüf-fel-le-der (computergeneriert)
WortzerlegungBüffelLeder
eWDG, 1967

Bedeutung

Beispiele:
eine Peitsche aus Büffelleder
veraltet ein Wams aus Büffelleder

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die aus Büffelleder hergestellten Taschen sollen modischen Ansprüchen gerecht werden und auch schon erprobt sein.
Die Welt, 15.11.2003
Wie viele Kriege mit Redakteuren und Lektoren mir erspart geblieben wären, denke ich, hätte man mir diese Kauschuhe aus Büffelleder rechtzeitig auf den Schreibtisch gelegt!
Süddeutsche Zeitung, 21.09.1999
Zitationshilfe
„Büffelleder“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Büffelleder>, abgerufen am 17.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Büffeljagd
Büffelhorn
Büffelherde
Büffelhaut
Büffelfell
büffeln
büffelstark
Buffer
Büffet
Buffetaufsatz