Babyalter, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungBa-by-al-ter
WortzerlegungBabyAlter
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

erstes Lebensjahr eines Kindes

Verwendungsbeispiele für ›Babyalter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seit dem Babyalter habe er seine Tochter nicht mehr nackt gesehen.
Süddeutsche Zeitung, 27.09.2001
Ein hoher Eiweißkonsum im Babyalter habe später zudem oft Übergewicht zur Folge.
Die Welt, 21.09.2002
Und so sind die meisten Todesfälle im Waisenheim nicht direkt auf Aids, sondern auf eine Vernachlässigung im frühen Babyalter zurückzuführen.
Der Tagesspiegel, 28.09.1999
Er hat noch vor Augen, wie ein Oliver Juhnke im Babyalter durch den Laden krabbelte, während an Papa Maß genommen wurde.
Die Welt, 02.04.2005
Zitationshilfe
„Babyalter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Babyalter>, abgerufen am 30.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baby
Babuschka
Babusche
Babo
Babelfisch
Babyausstattung
Babybadewanne
Babyboom
Babyboomer
Babyboomerin