Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Bachelorstudium, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Ba-che-lor-stu-di-um
Wortzerlegung Bachelor Studium

Typische Verbindungen zu ›Bachelorstudium‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bachelorstudium‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bachelorstudium‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In einem dreijährigen Bachelorstudium, wie bei uns, ist das nicht machbar. [Die Zeit, 04.11.2013, Nr. 44]
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, an mein Bachelorstudium auch noch einen Master anzuschließen. [Die Zeit, 28.11.2011, Nr. 48]
Ich würde gerne einen machen, aber letzten Endes entscheiden darüber meine Noten aus dem Bachelorstudium. [Die Zeit, 10.11.2008, Nr. 45]
Trotz der unbestrittenen Qualität des Bachelorstudiums kann das nicht unser Ziel sein. [Die Zeit, 14.03.2008, Nr. 12]
Das Bachelorstudium hat mir super gefallen, weil es so praktisch ausgerichtet war. [Die Zeit, 25.10.2006, Nr. 44]
Zitationshilfe
„Bachelorstudium“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bachelorstudium>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bachelorstudiengang
Bachelorette
Bachelorarbeit
Bachelor
Bache
Bachforelle
Bachgeriesel
Bachkiesel
Bachlauf
Bachmündung