Baggermaschine, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungBag-ger-ma-schi-ne

Verwendungsbeispiele für ›Baggermaschine‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie hatten sich in einer hermetisch verriegelten Baggermaschine verschanzt und konnten dort, vor dem dichten Rauch geschützt, auf ihre Befreiung warten.
Der Tagesspiegel, 08.03.2002
In der Baggermaschine waren die Arbeiter vor dem dichten Rauch geschützt und konnten auf ihre Befreiung durch etwa 150 Feuerwehrleute und Helfer warten.
Süddeutsche Zeitung, 07.03.2002
Heute gibt es Baggermaschinen für die Gräber und für die Särge viele, viele Sargfabriken.
Die Zeit, 11.11.1994, Nr. 46
Zitationshilfe
„Baggermaschine“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Baggermaschine>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baggerkorb
Baggerführer
Baggereimer
Baggerarbeiten
Bagger
baggern
Baggerschaufel
Baggerschiff
Baggerschute
Baggersee