Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Bahai

Worttrennung Ba-hai
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Anhänger(in) des Bahaismus

Typische Verbindungen zu ›Bahai‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bahai‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bahai‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Warum ziehen die Bahai die besondere Aggression des Regimes auf sich? [Die Zeit, 25.06.2008, Nr. 27]
Das hat man auch vor 28 Jahren gesagt und danach die Führung der Bahai beseitigt. [Die Zeit, 02.03.2009, Nr. 09]
In den letzten fünf Jahren sei nur ein Bahai zum Tod verurteilt worden. [Archiv der Gegenwart, 2001 [1993]]
Wegen ihrer religiösen Überzeugung seien 202 iranische Bahai hingerichtet worden, weitere 15 seien verschollen. [Süddeutsche Zeitung, 12.07.2000]
Die iranischen Bahai werden wegen ihres Glaubens verfolgt, verhaftet, gefoltert, umgebracht. [Die Zeit, 30.10.1987, Nr. 45]
Zitationshilfe
„Bahai“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bahai>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baguette
Bagno
Baggings
Baggerung
Baggersee
Bahaismus
Bahamaer
Bahamaerin
Bahn
Bahnabteil