Baissier

WorttrennungBais-si-er
WortzerlegungBaisse-ier
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Börsenwesen jmd., der auf Baisse spekuliert

Thesaurus

Ökonomie
Synonymgruppe
Baissespekulant · Baissier · Shortseller  ●  Shortie  ugs.
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele für ›Baissier‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die gegen die Baissiers gerichteten Bewegungen blieben ohne Erfolg, da es leicht war, Stücke zur Lieferung geliehen zu erhalten.
Berliner Tageblatt (Morgen-Ausgabe), 03.03.1904
Ist die Rally damit schon wieder zu Ende, wie es die Bären oder Baissiers schon seit längerer Zeit vorhergesagt haben?
Süddeutsche Zeitung, 30.06.2003
Die Baissiers dagegen sehen das Ende der dreijährigen Hausse für gekommen.
Die Zeit, 19.07.1985, Nr. 30
Für die Wall Street wäre das ein Grund, die "Bären" oder Baissiers aus dem Stall zu holen.
Der Tagesspiegel, 27.09.1998
Wenn dort die Baissiers die Oberhand gewinnen, steht der Aufprall der Postmoderne auf die Realität bevor.
konkret, 1999
Zitationshilfe
„Baissier“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Baissier>, abgerufen am 30.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baisseklausel
Baisse
Baisergebäck
Baiser
Bairische
Bajadere
Bajan
Bajass
Bajazzo
Bajonett