Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Balestra

Worttrennung Ba-les-tra · Ba-lest-ra
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Fechten Sprung vorwärts mit Ausfall

Verwendungsbeispiele für ›Balestra‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und mit ihm will nun auch Renato Balestra, der zu Rom gehört wie seine Cocktailkleider zur römischen Society, seine Schauen an die Seine verlegen. [Süddeutsche Zeitung, 04.03.1995]
Das Gerüst für Balestras Defilee stand bereits, als durch den Tod Gianni Versaces plötzlich alles in Frage gestellt war. [Süddeutsche Zeitung, 04.10.1997]
Die Schauen endeten nächtens auf dem Pincio mit Renato Balestra. [Süddeutsche Zeitung, 10.04.1999]
Renato Balestra bestach mit zarten Kosmetikfarben und zeigte Kostüme in taubenblauer Double‑face‑Wolle mit Bluse, Schal und Nelke in Lidschattenblau. [Die Zeit, 18.02.1974, Nr. 07]
Noch zeigen Balestra und Sarli, Lorenzo Riva und die Curiel, ist mit Marella Ferrera aus Catania ein neuer Stern in Sicht. [Süddeutsche Zeitung, 27.08.1994]
Zitationshilfe
„Balestra“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Balestra>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baldrianöl
Baldrianwurzel
Baldriantropfen
Baldriantinktur
Baldriantee
Balg
Balge
Balgen
Balgenauszug
Balgerei