Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Balkanroute, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Worttrennung Bal-kan-rou-te
Wortzerlegung Balkan Route

Typische Verbindungen zu ›Balkanroute‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Balkanroute‹.

Verwendungsbeispiele für ›Balkanroute‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dieser Weg sei nur nicht so offensichtlich wie die Balkanroute gewesen. [Die Zeit, 29.01.2007, Nr. 05]
Die viel beschworenen Balkanrouten des Schmuggels jeder Art gibt es seit Jahrzehnten. [Süddeutsche Zeitung, 26.02.2002]
Allerdings seien die Mengen verglichen mit dem Import über die Balkanroute gering. [Süddeutsche Zeitung, 14.02.1996]
Bevorzugtes Fahrzeug auf der Balkanroute ist aber nach wie vor der Pkw, gefolgt vom Lkw. [Die Welt, 04.05.1999]
Wie Sie wissen, kommt der größte Teil des Heroins aus oder über die Türkei auf der sogenannten Balkanroute zu uns. [Die Welt, 08.05.1999]
Zitationshilfe
„Balkanroute“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Balkanroute>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Balkanologie
Balkanisierungsprozess
Balkanisierung
Balkanexpress
Balkan
Balkanstaat
Balkanvolk
Balken
Balkenabstand
Balkenbrücke