Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Balkenende

Grammatik Substantiv
Worttrennung Bal-ken-en-de
Wortzerlegung Balken Ende

Verwendungsbeispiele für ›Balkenende‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er sehe keine Sinn in Balkenendes Plan, sagte er dem Wall Street Journal. [Die Zeit, 13.10.2008, Nr. 41]
Balkenende bleibt noch im Amt, bis eine neue Regierung gebildet worden ist. [Die Zeit, 09.06.2010 (online)]
Balkenende drohte mit einer Blockade, sofern nicht die Belastung seines Landes verringert werde. [Die Zeit, 16.06.2005, Nr. 25]
Balkenende weiß aber, dass er sich nicht verstellen kann, um charismatischer zu wirken. [Süddeutsche Zeitung, 24.01.2003]
Doch bevor das Ergebnis verkündet werden konnte, schien Balkenende am Rande des Scheiterns zu balancieren. [Süddeutsche Zeitung, 29.12.2004]
Zitationshilfe
„Balkenende“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Balkenende>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Balkendiagramm
Balkendecke
Balkenbrücke
Balkenabstand
Balken
Balkengefüge
Balkengerüst
Balkenholz
Balkenkonstruktion
Balkenkopf