Ballettprobe, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungBal-lett-pro-be
WortzerlegungBallettProbe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Jan, damals noch der ganz kleine Jan, wanderte in der Tragetasche mit, zur Ballettprobe wie zur Aufführung.
Die Zeit, 28.03.2008, Nr. 10
Am Montag begannen die Ballettproben für das romantische Grusical "Das Gespenst von Canterville", teilte die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz in Waren mit.
Die Welt, 11.06.2002
Zitationshilfe
„Ballettprobe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ballettprobe>, abgerufen am 15.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ballettoper
Ballettomane
Ballettmusik
Ballettmeisterin
Ballettmeister
Ballettratte
Ballettschule
Ballettsoirée
Balletttanz
Balletttänzer