Balsaholz

WorttrennungBal-sa-holz
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Holz des Balsabaums

Verwendungsbeispiele für ›Balsaholz‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Was eben noch aussah wie eine Cessna, ist plötzlich nur ein Haufen Balsaholz.
Die Zeit, 07.08.2000, Nr. 32
Ich plädiere schon lange für grazile Schaltstielchen aus Balsaholz, das spart Gewicht und fördert das Einfühlungsvermögen.
Süddeutsche Zeitung, 15.11.2003
Die Formteile aus Balsaholz haben wir mit Heißkleber in die Frontabdeckung eingeklebt.
C't, 2001, Nr. 20
Dort lassen Bastler ihre "Maschinen" aus Balsaholz kreisen, viele hundert Zuschauer.
Bild, 05.08.1997
Unter der Oberfläche aus spiegelndem Chrom, geblümten Gabardinestoffen und glänzend gewachstem Balsaholz, unter schicken Twang-Gitarrenakkorden und chorischen Harmonien verborgen, da kämpfte er einen verlorenen Kampf.
Der Tagesspiegel, 06.07.2004
Zitationshilfe
„Balsaholz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Balsaholz>, abgerufen am 30.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Balsabaum
Balneotherapie
Balneophysiologie
Balneologie
Balneographie
Balsam
Balsamapfel
Balsambaum
Balsamduft
Balsamessig