Barrenturnen, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
Aussprache
WorttrennungBar-ren-tur-nen
WortzerlegungBarren1Turnen

Verwendungsbeispiele für ›Barrenturnen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Leistungszuwachs ist in den ersten Jahren des Barrenturnens relativ gering.
Borrmann, Günter u. Mügge, Hans: Gerätturnen in der Schule, Berlin: Volk u. Wissen 1957, S. 124
Es folgt eine achtminütige Vorstellung mit einfacher und schwieriger Akrobatik, mit und ohne Leiter, Jonglieren und Barrenturnen der unterhaltsamen Sorte.
Süddeutsche Zeitung, 20.05.1994
Eine Riege des Kreises Berlin der Deutschen Turnerschaft unter Leitung von Baumgärtner erntete mit ihrem Barrenturnen großen Beifall.
Völkischer Beobachter (Berliner Ausgabe), 01.03.1935
Das Barrenturnen wurde von Franz Beckert mit einer wohl recht schwierigen, aber beim Abgang nicht ganz standfesten Übung eingeleitet.
Völkischer Beobachter (Berliner Ausgabe), 11.03.1940
Das Barrenturnen brachte noch einmal einen Sieg Woronins, das Reckturnen gewann wieder Lisitzki.
Die Zeit, 07.04.1967, Nr. 14
Zitationshilfe
„Barrenturnen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Barrenturnen>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Barrenholm
Barrengold
Barren
Barrel
Barre
Barrenübung
Barreserve
Barretter
Barretteranordnung
Barriere